Skip to content

Historie der Zahnarztpraxis Dr. Simon

Gründer unserer „Zahnarztdynastie“ war mein 1907 geborener Großvater Walter Simon, der nach Abschluss der Dentistenschule in Berlin und verschiedener Assistentenstellen seine eigene Praxis 1936 in seiner Heimatstadt Hohenstadt (jetzt Tschechische Republik) eröffnete. Durch die Kriegswirren und Vertreibung verschlug es ihn und seine Familie nach Wasserburg am Inn. Hier baute er sich 1947 ein zweites Mal eine eigene Praxis auf in der er dann bis 1998 praktizierte. 1976 trat mein Vater, Dr. Jörg Simon, als zweite Generation und 2001 ich, Dr. Alexander Simon als 3. Generation in die Praxis am Ziehweg ein. Inzwischen praktizieren in meiner Praxis 3 Zahnärzte. Spezialisiert haben wir uns auf die Behandlungsschwerpunkte Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie, mikroskopische Endodontie, Kinderzahlheilkunde, Kieferorthopädie und Behandlungen in Vollnarkose.