Skip to content

Dr. Alexander Christian Simon

Dr. Alexander Simon ist seit 2013 der Inhaber der Praxis. Er studierte Zahnmedizin an der Ludwig – Maximilians – Universität in München, wo er 1998 sein Staatsexamen und seine Approbation erhielt. Vor seinem Studium arbeitete Dr. Alexander Simon in den Dentallaboren Thiel (Rosenheim) und Steinhäuser (Wasserburg/Inn).

Zwischen 1998 und 2001 arbeitete er als Weiterbildungsassistent zum Oralchirurgen in der Praxis Dr. Dr. Herold Dr. Brüning in Nürnberg und trat 2001 in die Gemeinschaftspraxis Dr. Jörg und Alexander Simon ein.

Im Jahr 2002 erwarb er die Gebietsbezeichnung als Facharzt für Oralchirurgie und spezialisierte sich in den folgenden Jahren auf die Schwerpunkte Implantologie, Endodontie und Parodontologie.

Dr. Alexander Simon ist Mitglied in folgenden Verbänden: DGI,BDO,BLZK,ZBV OBB,FVDZ,DGZMK